chor rezeptfrei wädenswil - leitungsteam

Märé Bohtz

«freude am singen und an der musik ist das wichtigste. wir wollen kein professionelles klangbild, sondern musik, die begeistert und das publikum berührt. zusammen mit über vierzig stimmen songs zu erarbeiten ist immer wieder eine herausforderung. das erreichte zu hören und aufzuführen ist ein tolles erlebnis und bestätigt uns in unserer philosophie.»

• gründungsmitglied
  • chorleitung
  • dirigentin
  • musikalische leitung

war sechs jahre im ten sing wädi-richti, vier davon als dirigentin und musikalische leiterin.
anschliessend eine musikalische pause, bevor 1998 rezeptfrei gegründet wurde.
sie dirigiert mit viel elan und enthusiasmus die nunmehr rund sechzig stimmen.

zu ihren hauptaufgaben gehören neben dem dirigieren das auswählen, arrangieren und einstudieren der songs
sowie zusammen mit dem team den chor zu leiten. nebenbei ist märé für den grafischen auftritt besorgt.

Sandy Lieberherr

«ein leben ohne musik kann ich mir nicht vorstellen. den chor zu begleiten ist spannend und immer wieder faszinierend.
ich bin sehr stolz auf unseren chor, wenn ich das ergebnis höre und spüre!!
denn es steckt doch sehr viel "herzblut" von mir in den arrangements und den proben.»

• gründungsmitglied
  • chorleitung
  • pianistin
  • musikalische leitung
  • stimmbildung

war sieben jahre im ten sing wädi-richti, sechs davon war sie bandleaderin und teammitglied.
bereits mit fünf jahren begann sie mit klavierspielen und hat eine fünfzehnjährige klassische klavierausbildung absolviert. sandra begleitet den chor auf dem e-piano oder auf dem flügel und verblüfft immer wieder mit ihrem virtuosen spiel.

zu ihren hauptaufgaben gehört das begleiten, die stimmbildung des chores, songauswahl und arrangieren. dann leitet sie, wenn es nötig ist, auch proben ohne dirigentin und zusätzliche stimmproben.

Peter Arbenz

Gerda Koller von Deschwanden