chor rezepfrei wädenswil,Home Herzlich willkommen!
 

Herzlich willkommen beim chor rezeptfrei Wädenswil - dem Chor mit Risiken und Nebenwirkungen!

chor rezeptfrei wädenswil richterswil

 

Der Vorverkauf für unsere Konzerte vom 15. und 16. Juni 2024 ist ab 1. März online. Sichert euch die besten Plätze! Hier ist der Link zum Ticketing-Tool:

https://eventfrog.ch/rezeptfrei-2024

Im Chor rezeptfrei singen etwa fünfzig Frauen und Männer im Alter zwischen zwanzig und siebzig Jahren.

 

Aufgeteilt ist rezeptfrei normalerweise in vier Stimmen - Alt, Bass, Tenor, Sopran. Oft jedoch singen wir sogar 6-stimmig - Alt1 / Alt2, Bass, Tenor, Sopran1 / Sopran2.
Die meisten Songs sind mit Klavierbegleitung, es gibt jedoch einige, welche wir a-capella, das heisst ohne instrumentale  Begleitung, singen.

An unseren Konzerten kann es aber auch durchaus sein, dass wir in einer Art Bandbesetzung auftreten. Es begleitet uns zum Beispiel ein Cello, eine Gitarre und manchmal auch ein Cajon.


Unser Repertoire reicht von Pop über Chanson bis Rock, querfeldein, was uns gefällt.

 

Anfragen für eine Chor-Mitgliedschaft: Ab Oktober 2022 nehmen wir bis auf weiteres nur noch Männer auf, da wir momentan über genügend Frauen-Power verfügen und im Proberaum platzmässig limitiert sind. Männerstimmen sind aber dringend gesucht und willkommen! (P.S. Es gibt keine Aufnahmeprüfung....)